Über MICH

Ein kleiner Einblick wer ich bin und warum ich das liebe, was ich tue

Ich bin Pia, 1991 geboren, gelernte Tierpflegerin und als Tierfotografin sowie im Hundetraining tätig.

Zu mir gehören 4 Border Collies, 3 Katzen und eine kleine Schafherde aus ca 35 Schafen.

Durch einen Besuch mit der Schule im Tierheim mit 12 Jahren, bin ich quasi auf den Hund gekommen. Kaum zu glauben, dass ich bis dato Angst vor Hunden hatte.

Nach dem Besuch lernte ich meine damalige erste Hündin Aischa kennen. Aischa war eine sehr schüchterne Hündin, die vor allem vor Menschen große Angst hatte.

Wir begannen uns also gegenseitig die Angst zu nehmen und so es nahm alles seinen Lauf.

Knapp ein dreivierteljahr nach dem ersten kennen lernen zog sie bei mir ein und wir wurden unzetrennlich.

Seither durfte ich zahlreiche Hunde betreuen nicht nur während und nach meiner Ausbildung zur Tierpflegerin sondern auch darüber hinaus.

Es gibt so viele Hunde & Menschen, die unendlich dankbar sind, wenn man ihnen hilft den richtigen Weg zu finden.

Das ist auch der Grund, weshalb ich im September 2023 die Trainererlaubnis nach §11 beim Veterinäramt abgelegt und mein Gewerbe erweitert habe.

Gemeinsam können wir so viel erreichen!

Hauptsächlich bin ich in Bielefeld und in Lippstadt unterwegs.


Die Tierfotografie:

Auch zur Fotografie kam ich dank der Hunde.

Seit vielen Jahren bin ich hauptsächlich in der Hundefotografie tätig und liebe es Momente für die Ewigkeit feszuhalten.

Das Schönste ist, wenn ich euch am Ende mit meinen Fotos glücklich gemacht habe!


Lasst uns zusammen noch ganz viel schaffen!